Thailandliebe – So holt man sich sein Lieblingsland in die eigenen vier Wände

Thailandliebe - So holt man sich sein Lieblingsland in die eigenen vier Wände

Was ist das Schönste an einem Urlaub? Die Erinnerungen, in denen man noch Wochen und sogar Monate schwelgen kann. Mit unseren Tipps bleiben diese Erinnerungen besonders lebendig und die Zeit bis zur nächsten Reise erscheint weniger lang.

Wer sein Herz an Thailand verloren hat, der bekommt es nicht so schnell zurück. Doch meistens will er das auch nicht, denn Thailand eignet sich sehr gut für eine große Liebe. Doch wie bringt man etwas Urlaubsfeeling mit nach Hause und holt sich Thailand in die eigenen vier Wände? Zwei Methoden sind dabei besonders beliebt:

  1. Die Anfertigung professioneller Leinwände und Fotogeschenke aus eigenen Fotos.
  2. Souvenirs, die das Heim schmücken können.

Nicht zu vergessen: Natürlich kann man auch etwas von der thailändischen Lebensart mit nach Hause nehmen. Dazu zählt etwa, dass man besonders schmackhafte Gerichte zu Hause nachkocht. Aus diesem Grund werden in vielen Hotels oder von bestimmten Veranstaltern thailändische Kochkurse vor Ort

Foto von einem schönen Urlaub

angeboten. Es lohnt sich unter Garantie, da einmal mitzumachen!

Fotokunst aus eigenen Bildern für die heimischen vier Wände

Selbstverständlich macht man in Thailand unzählige Fotos. Die meisten Besucher sind immer wieder überwältigt von den großartigen Kulissen und Ansichten, die sich ihnen bieten. Ob mit einer Kamera oder schlicht mit dem Handy, mit ein paar Tipps gelingen großartige Bilder, die viel zu schade sind, um sie nur auf der Speicherkarte liegen zu lassen.

Die schönsten Bilder entstehen, wenn man auch einmal die Perspektive wechselt, zu ungewöhnlichen Uhrzeiten die besondere Lichtstimmung einfängt und natürlich die Details im Bild bannt, die einem selbst am Herzen liegen. Das sind die ganz persönlichen Erinnerungen, die durch kein professionelles Poster übertroffen werden können. Doch wie integriert man solche Bilder in den eigenen vier Wänden?

Ganz einfach, indem man einen Service nutzt, der ein Foto auf Leinwand bringt. Dabei gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, Materialien und Größen, sodass der kreativen Gestaltung keine Grenzen gesetzt sind.

Fotos auf Leinwand – welche Möglichkeiten gibt es?

Neben einer richtigen Leinwand oder einem professionell ausgedruckten Bild mit einem schönen Rahmen gibt es auch Trägermaterialien, die sich sogar für die Dekoration im Außenbereich eignen. Es spricht also nichts dagegen, im heimischen Garten mit Urlaubsbildern zu dekorieren und sich in der Hängematte oder im Liegestuhl mit Blick auf Thailand zu entspannen.

Generell gilt, dass Fotos, die groß ausgedruckt werden sollen, eine gewisse Qualität und Auflösung aufweisen müssen. Was das betrifft, bekommt man beim Anbieter HalloLeinwand jedoch Support, sofern nötig. Manchmal ist ein Bild als Vorlage für das gewünschte Produkt zu klein, dann liegt es eventuell noch in unbearbeiteter und größerer Form vor. Eine weitere Option ist, aus mehreren Bildern eine Collage zu erstellen. Hier kann man der kreativen Energie freien Lauf lassen!

Souvenirs, Souvenirs – ein Stück Thailand für zu Hause

Souvenirs gehören zu einem Thailandurlaub wie atemberaubende Sonnenuntergänge und endlose Strände. Doch natürlich eignen sich nicht alle Mitbringsel dafür, die Erinnerung lebendig zu halten. Was sind denn beliebte Stücke, die gerne mitgebracht werden?

Typisch thailändische Gewürze

Ein schönes Mitbringsel, vor allem, wenn man auch gelernt hat, wie man die passenden Gerichte zubereitet. Doch wenn sie sich dem Ende zuneigen, oh nein! Am besten behält man immer einen Rest und füllt beim nächsten Urlaub auf.

Thailändisches Bier

Wer empfiehlt, thailändisches Bier als Mitbringsel oder Souvenir zu kaufen, der hat es wahrscheinlich noch nie probiert. Es ist nicht unschmackhaft, aber auch nicht überragend, eben nicht so, als würde man einen irischen Whisky mitbringen. Für Flaschensammler können die originellen Verpackungen jedoch ein echter Hingucker sein.

Süßigkeiten

Mmmhh….auf der Couch sitzen und Kokoscracker, Lychee-Pudding, gezuckerte Tamarinde oder getrocknete Früchte genießen und dabei in Erinnerungen schwelgen – keine schlechte Sache! Das Problem ist nur, dass Süßigkeiten irgendwann aufgebraucht sind. Dann doch lieber auf Erinnerungsstücke setzen, die nicht einfach verspeist werden können, zum Beispiel:

Textilien

In Thailand gibt es wunderbare textile Produkte, die in Handarbeit hergestellt werden. So wird es zu einer täglichen Freude, sich in seinen thailändischen Sarong zu hüllen und sich beinahe wieder wie im Urlaub zu fühlen. Ein Schal aus der berühmten Thai-Seide ist ein modisches Accessoire, mit dem man ein schlichtes Outfit leicht aufpeppen kann, während man sich an bunten Kissenhüllen jeden Tag erfreuen kann.

Vorsicht bei Leder!

Bei Produkten aus Leder sollte man sehr vorsichtig sein, denn manche Lederarten unterliegen dem Washingtoner Artenschutzabkommen. Das gilt etwa für Elefanten-, Krokodil- und Schlangenleder. Ebenso ist Obacht geboten, wenn man Antiquitäten ausführen will. Von besonders wertvollen und alten Teilen lässt man besser die Finger.

Buddhafiguren

Wer hat nicht gern einen Buddha zu Hause stehen, dem für eine Portion Glück der Bauch gerieben werden kann? Doch Achtung: Bilder und Statuen des Buddhas, die größer als 12 cm sind, dürfen nur mit einer speziellen Erlaubnis ausgeführt werden. Es gibt etwa an Flughäfen auch große Plakate, die darauf hinweisen.

Gold und Schmuck

Ein hochwertiges Schmuckstück für jeden Tag, das an den Urlaub erinnert? Hier ist etwas Vorsicht geboten, denn leider sind in Thailand gerade in den Touristengebieten manchmal Betrüger unterwegs, welche die Gutgläubigkeit der Menschen ausnutzen und gefälschte Schmuckstücke anbieten. Wem es nur um den ideellen Wert geht, für den ist das natürlich kein Problem, wer jedoch für echtes Gold bezahlt, möchte natürlich auch solches bekommen.

Fazit: Erinnerungen müssen nicht nur im Kopf und im Herzen verweilen – es gibt viele Wege, wie man sie auch im täglichen Leben lebendig halten kann. Immerhin will man jeden Tag an seine große Liebe denken, um die Zeit bis zum nächsten Urlaub bestmöglich zu überbrücken.