Von Phuket nach Köln-Bonn

Von Phuket nach Köln-Bonn – Nach 43 Stunden endete eine Odyssee

181 Passagiere sind am Donnerstag den 05. Mai 2016 – nach einer 43-stündigen Odyssee – endlich am Flughafen Köln/Bonn in Deutschland gelandet. So lange dauerte es, bis der Flug, der für die Ankunft am Dienstag aus Phuket im Süden Thailands terminiert war, endlich auf deutschem Boden ankam.

Der lange Weg von Phuket in Südthailand nach Köln

Es war ein langer Weg für die 181 Passagiere, die seit Montag in Südthailand auf ihre Heimkehr nach Deutschland warten mussten. Mehrere technische Defekte an der Maschine der Lufthansa Tochter Eurowings zwangen die Urlauber dazu, auf dem Flughafen und in eiligst beschafften Hotels auszuharren.

Mit einem ausgiebigen Catering versuchte sich Eurowings bei den leidgeplagten Urlaubern zu entschuldigen. Im Anschluss daran sorgte Eurowings für den Weitertransport der Urlauber aus Phuket per Taxi oder Bahn zu ihrem Zuhause. Und auch das finanzielle Trostpflaster für die Gestrandeten wurde bereits zugesichert.

850 Euro Entschädigung für das Warten auf Phuket

Wie ein Sprecher von Eurowings der Presse mitteilte, werden jedem Passagier ein Fluggutschein über 250 Euro ausgehändigt. Darüber hinaus erwartet die Passagiere, die unfreiwillig ihren Urlaub auf Phuket in Südthailand verlängern mussten, noch eine weitere Barentschädigung von 600 Euro. Gesamt also 850 Euro für die massiven Unannehmlichkeiten mit dem Flug, der eigentlich am Dienstag 6.40 Uhr Ortszeit von Phuket starten sollte. Zuerst wurde ein defekt an der Geschwindigkeitsanzeige bemerkt, dem sich später und nach der Reparatur noch der Ausfall einer Hilfsturbine für das Belüftungssystem des Fliegers anschloss. Und das zu einem Zeitpunkt, als die Passagiere bereits wieder im Flugzeug saßen. Ein Wunder, dass das Gepäck der 181 Urlauber wohl vollständig in Köln-Bonn ausgeladen wurde, nachdem am Abend des Mittwochs der Flug endlich Phuket verlassen konnte. Entsprechend gelöst und entspannt waren die Urlauber dann auch, als sie endlich in Köln-Bonn gelandet waren.

Thailand Urlaub im 3-Sterne Hotel inkl. Frühstück, Transfer und Flug ab Deutschland

Thailand Urlaub im 5-Sterne Hotel inkl. Frühstück, Transfer und Flug ab Deutschland

Thailand Reisen und Rundreisen in Mittelklasse-Hotels und 4-Sterne Hotels, Transfers inkl. Flug ab Deutschland

Günstige Thailand-Flüge mit:

Flughafentransfer und Hoteltransfer