Yacht Show auf Phuket Thailand

Yacht Fans aufgepasst:

das Datum für die Yacht Show auf Phuket steht fest!

In diesem Jahr kehrt die Yacht Show in Thailand nach Phuket zurück! Die renommierte Ao Por Grand Marina auf Phuket wird von 15. bis zum 18. Dezember 2016 Schauplatz für diesen Event, der nicht nur in Thailand, sondern weltweites Ansehen bei den Fans und potenziellen Käufern von Yachten genießt.

Perfekt abgestimmte Datum für die Yacht Show auf Phuket

Andy Treadwell, Manager der Showorganisatoren von SYE Pte Ltd., verkündete das Datum der Yacht Show und stellt deutlich heraus, dass der Termin in enger Abstimmung mit der Regierung Thailands beschlossen wurde. Ziel war es, dass man nicht mit dem wichtigen Termin der King’s Cup Regatta, die von 3. bis 10. Dezember 2016 stattfindet, kollidiert. So haben die Freunde des Wassersports die Möglichkeit, zuerst die namhafte Regatta zu besuchen und im Anschluss nach Phuket weiterzureisen, um sich über Innovationen auf dem Yacht Markt zu informieren. Und vielleicht auch das eine oder andere Preisgeld zu „investieren“, um ein neues Boot zu kaufen.

Natürlich ist der Termin auch darüber hinaus geschickt gewählt. Der Dezember zählt gerade für das europäische Publikum zur Hauptreisezeit nach Thailand, denn die Wetterbedingungen sind nahezu optimal. So besteht die realistische Aussicht darauf, dass reichlich an zahlungskräftigem und zahlungswilligem Publikum im Königreich Thailand aufhältig ist. Diese Show in die Hauptsaison und an den Anfang der Feriensaison zu legen, war ein absolut perfekter Schachzug von SYE Pte Ltd.!

Das große Schaulaufen der Yachten in Thailand

Treadwell macht auch deutlich, dass man hart an den Modalitäten gearbeitet habe – in Koordination mit der Thailändischen Regierung – damit nicht nur die Schwergewichte der Yacht Industrie, sondern auch die Groß-Yachten, die normalerweise im Mittelmeer liegen, Teil der Show sein können. Es wurden Anreize geschaffen, dass die Yacht Eigner nicht – wie üblich – ihre Überwinterung in der Karibik vornehmen, sondern sich auf den Weg nach Phuket in Thailand machen. Auf lange Sicht würde es keinen Sinn machen, dass die Yacht Show dann stattfindet, wenn die großen Yachten ihre Charter Saison anfangen und zahlungskräftige Kunden durch die Weltmeere schippern.

Attraktive Nebenevents in der Planung

Die Organisatoren ließen zudem durchsickern, dass man fieberhaft daran arbeitet, noch zwei oder drei Zusatzevents anzubieten, welche die Yacht Show zu einem riesigen Festival der Yachten und Boote machen soll. Das sei nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass man so dicht vom Datum an der King’s Cup Regatta liegen würde, die bekanntlich viele internationale Bootsfreunde ins Königreich Thailand lockt. Man sieht was Datum angeht klare Vorteile im Dezember – verglichen mit dem diesjährigen Austragungsdatum im Februar.

Die Yacht Show auf Phuket zählt zu den Top 3 Events auf Phuket – mit dem King’s Cup und dem Laguna Phuket Triathlon.

Weitere Infos zu Phuket.

Thailand Urlaub im 3-Sterne Hotel inkl. Frühstück, Transfer und Flug ab Deutschland
Thailand Urlaub im 5-Sterne Hotel inkl. Frühstück, Transfer und Flug ab Deutschland
Thailand Reisen und Rundreisen in Mittelklasse-Hotels und 4-Sterne Hotels, Transfers inkl. Flug ab Deutschland
Günstige Thailand-Flüge nach:
Flughafentransfer und Hoteltransfer
Hotels & Unterkünfte mit Bestpreisgarantie