• Thailand Rundreise land & Leute

509,– €

Thailand Rundreise: Land und Leute

4-tägige Rundreise mit Thailands Besonderheiten

Reisestationen

Bangkok – Kanchanaburi – Ayutthaya – Khao Yai – Nakhon Nayok – Bangkok

Eine Rundreise durch Thailand

Von einer Reise nach Thailand kann man träumen – oder sie unternehmen. Wir wollen Ihnen das Land von seiner schönsten Seite zu zeigen.

Thailands Hauptstadt – Bangkok und seine Sehenswürdigkeiten

Eine Rundreise in Thailand beginnt am besten in Bangkok. Die Hauptstadt mit ihrem speziellen Flair, das Moderne und Tradition verbindet, ist der richtige Einstieg, um Thailands Kultur kennenzulernen. Das Wahrzeichen der Hauptstadt ist der Königspalast. Auf dem den Palast umgebenden Gelände befindet sich unter anderem der Tempel des Smaragd-Buddha. Der Tempel, der das größte Heiligtum Thailands beherbergt, den sogenannten Smaragd-Buddha – der aus Jade gefertigt ist, nicht aus Smaragd -, ist nur eines der vielen kunstvollen Gebäude der Palastanlagen. Den Kontrast zur traditionell thailändischen Architektur, die auch im Silom Village anzutreffen ist, bieten die modernen Wolkenkratzer, von denen der höchste, der Maha Nakhon, 313 Meter hoch ist. Im quirligen Stadtteil Chinatown bekommen die Besucher einen Einblick in Thailands multikulturelle Seite. Der größte Teil der in Thailand lebenden Chinesen wohnt in diesem Stadtteil. Die Straßen sind mit Ständen gefüllt, an denen traditionelle chinesische und thailändische Gerichte, Spielzeug und Kleidung verkauft werden.

Die ehemalige Hauptstadt Siams: Ayutthaya

Thailand hat eine wechselhafte Geschichte hinter sich, bestanden doch auf dem heutigen Territorium im Laufe der Jahrhunderte verschiedene Königreiche. Eines davon war Siam. Im 14. Jahrhundert wurde dessen Hauptstadt Ayutthaya gegründet. Eine Besichtigung der Stadt mit dem Fahrrad macht den Besucher mit Orten bekannt, die fern von den vielbefahrenen Straßen liegen. Ayutthaya liegt am Fluss Chao Phraya, der die ehemalige mit der heutigen Hauptstadt verbindet. Eine Tour mit dem Boot nach Bangkok zeigt Thailands Landschaft und die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten aus einem besonderen Blickwinkel.

Thailands Flüsse, Dschungel und Geschichte

Ein Ort, der das traditionelle Leben Thailands widerspiegelt ist Damnoen Saduak. Die Ortschaft mit ihren vielen Kanälen ist bekannt für ihren schwimmenden Markt. Unzählige Händler bieten auf kleinen und größeren Booten ihre Waren feil. Und wenn man sich schon auf dem Wasser befindet, ist eine Fahrt nach Kanchanaburi ein Muss. Die dortige Eisenbahnbrücke über den River Kwai hat eine bewegte Geschichte erlebt, denn kaum fertiggestellt, wurde sie im II. Weltkrieg wiederholt schwer beschädigt. Die Eisenbahn, die heute noch dort verkehrt, wird aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte noch immer die „Todes-Bahn“ genannt. Im JEATH-Kriegsmuseum in Kanchanaburi wird die Geschichte der Bahn detailliert und interessant dargestellt. Zudem befinden sich dort weitere Objekte aus der Zeit des II. Weltkriegs. Kanchanaburi ist aber nicht nur für seine Flüsse und Bauwerke bekannt. Dies Stadt liegt in der Nähe des Dschungels, in dem zugewanderte Volksstämme leben und ihre Dörfer haben, unter anderem der Mon-Stamm. Der Dschungel beherbergt neben den Volksstämmen auch wilde Tiere, unter anderem Affen und Nashornvögel, die sich zwischen den Lianen tummeln und gelegentlich zum Vorschein kommen.

Reiseart

  • Rundreise
  • Kulturreise

Reiseführer

Informationen zu den Reisestationen

Chinatown in Bangkok

Ayutthaya Flashbacking

Phra Pathom Chedi Thailand

Der Khao Yai Nationalpark

Als König Bhumibol 1962 den ersten thailändischen Nationalpark Khao Yai eröffnete, war dies nur der Anfang von vielen weiteren, die noch folgen sollten. Trotzdem wird Khao Yai, der allererste, auch für den König für immer etwas Besonderes bleiben. Kein Wunder, denn der Khao Yai Nationalpark ist ohne Zweifel einer der Schönsten im Königreich. Mit 2.168 km² Fläche erstreckt sich das Gebiet über satte Graslandschaften, immergrüne und Regenwälder und ist Heimat für zahlreiche exotische Bewohner wie Elefanten und Tiger.

Nationalpark Khao Yai

Thailand land und Leute Rundreise im Überblick

Höhepunkte der Reise

  • China Town in der Metropole Bangkok
  • Ayutthayas historische Orte
  • Die Brücke am Kwai
  • Golden Mount – Wat Saket
  • Pak Klong Talad
  • Phra Pathom Chedi
  • Khao Yai Winery
  • Khun Dan Prakan Chon Damm
  • Nang Rong Wasserfall

Leistungen

  • CityMaps2Go – Mobile Reiseführer-App
  • Deutsch sprechende Reiseleitung

Einzelzimmer mit Preisaufschlag möglich

  • Garantierte Durchführung ab 2 Pers.
  • Auch privat geführt täglich buchbar

Hotels

OrtHotelKategorie
KanchanaburiFelix River Kwai3+
AyutthayaKrungsri River Hotel4
Khao YaiGreenery Resort3
OrtHotelKategorie
AyutthayaKrungsri River Hotel4
KanchanaburiFelix River Kwai3+
Khao YaiGreenery Resort3
Reiseveranstalter:Neckermann Reisen / TC Touristik GmbH
Reisebüro:travianet GmbHService Tel.: 0991 / 29 67 67 772

Anreise / Transfer:ab Deutschland

Preise pro Person

Doppelzimmer ab Bangkok 509,– Euro.

Weitere Reiseinspirationen