• Nakhon Pathom

319 ,– €

Thailand zum Kennenlernen

4-tägige Tour durch Zentralthailand ab Bangkok

Reisestationen

Bangkok – Kanchanaburi – Ayuthaya – Nakhon Pathom

Thailand zum Kennenlernen – eine Rundreise durch Geschichte und Kultur

Wie viele Facetten Thailand besitzt, lässt sich am besten erfahren, wenn man das Land besucht. Lassen Sie sich auf dieser Rundreise von Bangkok aus per Bus, Bahn und Boot verzaubern und entdecken Sie dabei Thailands unterschiedliche Gesichter.

Königliche Bauten: Die Provinz Ayutthaya

Die Stadt Ayutthaya war früher Hauptstadt von Siam. Dementsprechend befinden sich in der ganzen Provinz noch immer Bauwerke, die von der königlichen Geschichte der Region zeugen. So liegt zum Beispiel in Bang Pa-in eine ehemalige königliche Sommerresidenz. Die Kleinstadt ist durch den Fluss Chao Phraya mit Bangkok verbunden, deshalb findet die Fahrt zum Sommerpalast natürlich auf einem Boot statt. In Ayutthaya selbst wurden einige wichtige Tempel erbaut, zum Beispiel der Wat Phanangcheng, der schon im 14. Jahrhundert gegründet wurde, und der Wat Chai Wattanarm, der mit seiner architektonischen Eigentümlichkeit beeindruckt: die Gebäude sind aus Ziegeln gebaut und weisen nicht den sonst typischen Schmuck in Form von Gold und Schnitzereien auf.

Kanchanaburi und seine Eisenbahn

Während des II. Weltkriegs wurde zwischen Thailand und Burma eine Eisenbahnstrecke gebaut. Aufgrund der widrigen Bedingungen, unter denen die Strafgefangenen arbeiten mussten und deshalb auch starben, wird diese Strecke heute noch immer „Todes-Bahn“ genannt. Zur selben Zeit entstand auch die berühmte Brücke über den River Kwai, die während des Krieges mehrmals beschädigt, jedoch immer wieder aufgebaut wurde – sie war für die Versorgung zu wichtig, als dass man ohne sie ausgekommen wäre. Eine Besichtigung des Soldatenfriedhofs, auf dem viele der Kriegsgefangenen beerdigt wurden, rundet diesen „Geschichtsbesuch“ in Kanchanaburi ab.

Thailands traditionelle und wundersame Facetten

Damit Kanchanaburi nicht als Schrecken im Gedächtnis bleibt, ist es wichtig, auf die schönen Seiten der Gegend hinzuweisen. Die Stadt liegt in Dschungelnähe, wohin die Eisenbahn Sie bringt. In diesem Teil des Dschungels hat sich das Volk der Mon niedergelassen, das noch immer Teile seiner Tradition pflegt. So z.B. ihre Tänze, die zum Abendessen dargeboten werden. In eine völlig andere Richtung der thailändischen Tradition geht das Kunsthandwerk in Sampran Riverside bei Nakhon Pathom. In dieser Stadt befindet sich auch Phra Pathom Chedi, der mit 127 Metern Höhe der höchste buddhistische Chedi weltweit ist. Ein Chedi ist ein Ort, in dem mit Buddha verbundene Dinge aufbewahrt werden, z.B. Reliquien, Statuen oder Schriften. Nun haben Sie eine Reise quer durch Thailands Tradition hinter sich, doch was wäre das Land ohne seine Märkte? Zu den schönsten Beispielen gehören hier der schwimmende Markt in Damnoen Saduak, wo Händler auf Booten aller Art ihre Waren anpreisen. Auch ein Markt, aber der besonderen Art, befindet sich südlich von Bangkok in Mae Klong. Früchte, Gemüse, Fleisch und getrockneter und frischer Fisch ist dort zu haben – teilweise auf Gleisen. Viermal am Tag fährt ein Zug durch, dann packen die Händler schnell ihre Waren weg, um sie sofort wieder auszubreiten, wenn der Zug vorbeigefahren ist. Ja – das alles ist Thailand.

Reiseart

  • Rundreise
  • Busreise
  • Zugreise
  • Bootsreise
  • Erlebnisreise

Reiseführer

Informationen zu den Reisestationen

Damnoen Saduak

River Kwai Jungle Rafts Resort in Kanchanaburi

River Kwai Jungle Rafts Resort

Rundreise Thailand zum Kennenlernen im Überblick

Höhepunkte der Reise

  • Königlicher Sommerpalast in Bang-Pa-In
  • Ayutthaya, einstige Hauptstadt von Thailand
  • „Brücke am Kwai“
  • Schwimmenden Markt
  • Phra Pathom Chedi
  • Übernachtung im Flusshotel

Leistungen

  • Deutsch sprechende Reiseleitung
  • 3 Übernachtungen inkl. Verpflegung lt. Routenverlauf
  • Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Routenverlauf
  • Beförderung in klimatisierbaren Fahrzeugen
  • Bootsfahrt zum Flusshotel
  • Zugfahrt

Hotels

OrtHotelKategorie
AyuthayaKrungsri River3
FloßhotelRiver Kwai Jungle Rafts 2+
Nakhon Pathom Sampran Riverside3+
OrtHotelKategorie
AyuthayaKrungsri River3
FloßhotelRiver Kwai Jungle Rafts 2+
Nakhon Pathom Sampran Riverside3+
Reiseveranstalter:TUI Rundreisen
Reisebüro:travianet GmbHService Tel.: 0991 / 29 67 67 772
Angebot 203104
Anreise / Transfer:ab Bangkok

Preise pro Person

Doppelzimmer ab Bangkok 319 ,– Euro.

[insert_php]
include („./werbung/m320-2.php“);
[/insert_php]

Weitere Reiseinspirationen