Backpacking in Thailand für Schnorchler & Taucheinsteiger

Für Taucher ist Thailand eines der wirklichen Unterwasser-Paradiese auf Erden. Doch auch für Schnorchel-Liebhaber und Taucheinsteiger hat Thailand eine Fülle an faszinierenden Einstiegsmöglichkeiten zu bieten. Selbst ungeübte Schnorchler finden hier Korallenriffe zum Greifen nahe und unzählige Fischarten direkt unter der Wasseroberfläche. Das bietet geübten Tauchern die Möglichkeit, einerseits ausgiebig ihrem Hobby nachzugehen, andererseits aber zu zweit mit einem Nichttaucher oder Tauch-Anfänger in Thailand Tauchurlaub zu machen.

Apropos Tauchanfänger: In Thailand Tauchen lernen ist eine der sanftesten und schönsten Arten, diesen faszinierenden Sport kennen und lieben zu lernen. Die Preise für den durchschnittlichen Tauchkurs in Thailand sind immer noch mehr als günstig, wenn man mal von den touristischen Hochburgen absieht; im weltweiten Vergleich könnten sie sogar am billigsten sein. Insofern eignet sich der Thailand Urlaub oder das Backpacking in Thailand  tatsächlich perfekt, um einen der internationalen gültigen Tauchscheine zu erlangen.

Natürlich ist Schnorcheln in Thailand auch eine perfekte Aktivität für den Familienurlaub. Kinder lieben das Abenteuer, das unterhalb der Wellen auf sie wartet. Sie sind fasziniert von der geheimnisvollen Welt, die sich durch die Taucherbrille erschließt und wollen oft stundenlang nicht aus dem Wasser.

Schnorcheln und Tauchen

Thaialnd ReiseprofiErleben Sie mit uns das Tauch- und Schnorchelparadies Thailand. Mein Spezialisten-Team und ich planen mit Ihnen gemeinsam ihren Urlaub.  Wir erstellen ihnen ein kostenloses und unverbindliches Reiseangebot.

Thailand für Schnorchler und Taucheinsteiger

Die besten Tauchplätze in Thailand

Riesenschildkröte

Für alle, die Backpacking in Thailand mit Inselhopping und Tauchsafari verbinden wollen: Generell kann man sagen, dass hinsichtlich Tauchvergnügen und Strandurlaub die besten Inseln in Thailand an der Westküste in der Andamanensee liegen. Die variantenreiche Topographie, die nahezu intakten Korallenriffe, die dort lebende, beeindruckende Artenvielfalt und die immer wieder aufs Neue faszinierenden Begegnungen mit großen Meeresbewohnern wie Haien, Walhaien, Mantas und Riesenschildkröten machen diesen maritimen Nationalpark zu einem Top-Reiseziel für die Thailand Reise mit Tauch- oder Schnorchel-Schwerpunkt. Aber auch im Golf von Thailand finden sich wunderschöne Korallenriffe – und vor allem ist dort auch „die“ Tauch-Insel Ko Tao angesiedelt, die wir im Folgende noch detaillierter vorstellen.

Bei Fragen für Sie da

Unser Team
Sie benötigen noch weitere Informationen oder haben noch Fragen zum Schnorcheln oder Tauchen in Thailand? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Insgesamt haben sich eine Reihe von Hotspots zum Tauchen in Thailand etabliert. Da fast alle in von der Regierung zum Schutzraum erklärten Gebiete liegen, sind sie trotz ihrer Beliebtheit für den Tauchurlaub in Thailand nicht überlaufen und ihr ökologisches Gleichgewicht bemerkenswert intakt. Wer einmal in Thailand tauchen war, kommt immer wieder – denn vom ersten Tauchkurs in Thailand bis zu den schwierigsten Tauchgängen ist für alle etwas dabei: Riffe, Drop-Offs, Wände, Wracks, Höhlen, Tunnel, ganze Berglandschaften unter Wasser… die Anzahl und die Schwierigkeitsgrade der Tauchziele in Thailand sind schier unendlich.

Neben unseren eigenen „Geheimtipps“ finden sich sehr gute thailändische Tauchschulen und Tauchsafari-Anbieter auf Ko Samui und Ko Phangan, Pattaya und Ko Chang. Aber auch Tagestouren von Phuket versprechen bereits ein abwechslungsreiches Taucherlebnis auf der Rucksackreise in Thailand. Ebenfalls empfehlenswert zum Tauchen in Thailand sind die tropischen Paradiese Khao Lak, Ko Lanta und Ko Lipe.

Ko Chang

In diesem Schnorchel- und Tauchanfänger Special stellen wir thailändische Inseln vor, die perfekt für das Anfängertauchen und Schnorcheln in Thailand geeignet sind – und zudem noch schöne Strände und faszinierende Flora und Fauna zu einer relaxten, naturnahen Thailand Reise kombinieren. Unsere ausgesuchten Schnorchel- und Tauch-Spots sind zwar keine 100%en Geheimtipps mehr, aber auch alles andere als überlaufen. Vor allem eignen sie sich perfekt als Module für die Rucksackreise in Thailand…und sind außerdem unsere ganz persönlichen Favoriten.

Tauch- und Schnorchel Spots

Thailand Reisen - Online Reisebüro mit deutschen Reiseexperten in Thailand - Mo.- Fr. 09:00 - 20:00, Sa. 10:00 - 14:00 unter Tel: 05032 95 66 282. Wir freuen uns auf ihren Anruf!